Sencha MOMIJI
In der "guten alten Zeit" wurde der Shincha, der neue Tee des Jahres, der im April/Mai gepflückt wird,
nicht sofort zubereitet und getrunken, sondern - in Tonkrügen verpackt - in kühlen Gebirgsspeichern
für etwa sechs Monate eingelagert, um zu reifen. Noch heute wird dies in einigen Gegenden Japans
so praktiziert. Am Ende der Reifezeit wird der Tee dann in einer feierlichen Prozession "zu Tal" gebracht.
Der Sencha MOMIJI (Aki no Kuchikiri Shincha - der den Herbst eröffnende Tee) ist mit dieser Tradition
verbunden. Nach dem Pflücken und Verarbeiten des Tees wird dieser vakuumverpackt und bei -30° Celsius
bis zum Beginn des Herbstes zur Reife eingelagert. Das Ergebnis ist ein hocharomatischer Tee, den wir
uns wirklich gönnen sollten. 100 g.
Nr. 333-S-MO